Vorstellung der SPORTBOX (10.September, 11:00 - 15:00 Uhr)

08.09.2023

Neu in Weiterstadt: kostenloses Verleihangebot von Sportgerät. Im Rahmen des Tag der offenen Tür erfolgt ebenfalls die Einweihung und Vorstellung der SPORTBOX. Hierbei handelt es sich um ein öffentliches Verleihangebot von Sportgeräten. Für jedermann verfügbar beinhaltet die Sportbox unterschiedliche Materialien, mit denen man einzeln oder auch in Gruppen Sport treiben kann. Das Angebot ist kostenlos.

Zur Verfügung gestellt wir die Box von der Stadt Weiterstadt in Kooperation mit der SG Weiterstadt, welche auch die Betreuung übernimmt. Bedient (Reservierung von Nutzungszeiten) wird Sie durch eine kostenlose App für Smartphone und Tablet, welche auch Beispiele für Übungen, Spiele und Trainingseinheiten enthält. Der Standort der Box ist die Calisthenics-Anlage (Kreuzung Am Aulenberg / Klein-Gerauer-Weg).

Am 10.September 2023 erfolgt um 11:00 Uhr die offizielle Einweihung, anschließend wird bis 15:00 Uhr eingewiesen, vorgestellt und beraten.