Login

Offcanvas Info

Dieser Bereich ist der internen Benutzung vorbehalten!

Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag - Freitag 08 – 12 Uhr
Mittwoch 14 – 18 Uhr

Gerne können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zu kommen lassen oder  über die direkte eMail-Adresse eine eMail senden:
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Am Aulenberg 10
64331 Weiterstadt
Deutschland

Telefon: 06150-9610-0
Telefax: 06150-9610-17

powered ByGiro.com

JF Side Buttons

IMPRESSUM    

Die Sportgemeinde
  Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
    Der Sport- und Freizeitpartner in Weiterstadt

Leichtathletik-Kids zeigen starke Leistungen

Bheike1Die jüngsten Leichtathleten hatten am Sonntag, dem 16.06, ihr saisonales Bergfest: der 3. von fünf Wettkämpfen in der Leichtathletiksaison 2019 fand in Langen statt. Bei leichtem Nieselregen versammelten sich 10 Teams um in 4 Disziplinen gegeneinander anzutreten. Drehwurf, Hindernisstaffel, Zielweitsprung und Team-Biathlon standen auf dem Wettkampfprogramm.

Für den Wettkampf hatten 13 unserer SGW´ler gemeldet. Das sind ein paar zu viele für eine Mannschaft, aber zu wenige für 2 Teams. Daher starteten Philipp Bengs und Thor Meinhardt in einer Wettkampfgemeinschaft mit der SG Egelsbach und erreichten in diesem Team einen tollen 6. Platz. Dabei erreichte das Team im Drehwurf mit dem 4. Platz die beste Einzelplatzierung.

Die grünen Drachen konnten das Ergebnis noch toppen und belegten am Ende den vierten Platz in der Gesamtwertung.

 

Zu Beginn lief es im Drehwurf noch nicht rund. Einzig Francesco mit 13 und Finn mit 12 Punkten erreichten Werte, wie im Training. Im Anschluss kam das Team besser in Tritt und konnte sich schließlich in einer tollen Team-Biathlon-Staffel noch den vierten Gesamtrang holen. Damit bleiben unsere SGW´ler an den Treppchenplätzen dran.

Für die SGW traten an: Raphael Bengs, Philipp Bengs, Adriano Blank, Mona Christ, Finn Handke, Maila Kührt, Francesco Maira, Thor Meinhardt, Paulina Merz, Jule Traut, David Walter, Nils Wedel, Lukas Wesp

Im Anschluss an die „Kleinen“ starteten dann die U10-Mannschaften. In einem Teilnehmerfeld von 20 Mannschaften konnten „Die grünen Flitzer“ sich gut behaupten. Gestartet ist die Truppe mit der Weitsprungstaffel. Hier errichten die Kids hervorragende Weiten und waren im Gesamtfeld bei allen Mannschaften auf dem zweiten Platz.

Bheike1Bheike1

Ben Voigtländer bei der Weitsprungstaffel (Foto: Thomas Draser)

Weiter ging es mit dem Drehwurf. Die Kinder mussten den Tennisring in der Technik wie später beim Diskuswurf über ein abgestecktes Feld werfen. Dies gelang Justin Lopez Romero und Lena Rösch besonders gut. Die beiden holten die meisten Punkte für unsere Mannschaft.

Danach ging es zur Hindernissprintstaffel. Bei dieser Disziplin wurde über 6 Hindernisse gelaufen und dann um die Hütchen zur Staffelholzübergabe. Dies meisterten die SGW‘ler ohne Staffelholzverlust.

Dann war nur noch der Teambiathlon. 2x300 Meter und dann mit Gymnastikbällen Hütchen von einem Tisch werfen… Dies war aufgrund der Hitze am Mittag eine anspruchsvolle Aufgabe. Entgegen der ursprünglichen Ausschreibung durften nicht alle Kinder sondern nur 6 Kinder starten. Das Rennen war nicht das Problem aber das Treffen der Hütchen. Aber auch hier war die Truppe toll und wurde von Eltern und Mannschaftskollegen angefeuert.

BHeike2

Liv Heukelbach und Jenna Kessler beim Teambiathlon (Foto: Thomas Draser)

Die Siegerehrung wurde dann mit großer Spannung erwartet. Es waren noch nie bei einem solchen Wettkampf so viele Mannschaften am Start.

Lena Rösch, Juli Dippel, Ben Voigtländer, Laura Draser, Lea Jonas, Philipp Ruff, Jenna Kessler, Clara Rutzki, Justin Lopez-Romero und Liv Heukelbach haben sich an diesem Tag selbst übertroffen. Die tollen Leistungen wurden mit dem fünften Platz belohnt. Danke auch an die Kampfrichterinnen Andrea Dippel und Iris Heukelbach.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.