Login

Offcanvas Info

Dieser Bereich ist der internen Benutzung vorbehalten!

Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag - Freitag 08 – 12 Uhr
Mittwoch 14 – 18 Uhr

Gerne können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht zu kommen lassen oder  über die direkte eMail-Adresse eine eMail senden:
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Am Aulenberg 10
64331 Weiterstadt
Deutschland

Telefon: 06150-9610-0
Telefax: 06150-9610-17

powered ByGiro.com

JF Side Buttons

IMPRESSUM    

Die Sportgemeinde
  Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt
    Der Sport- und Freizeitpartner in Weiterstadt

Ein sonniger Tag der offenen Tür bei der SG Weiterstadt

Bei schönstem Sonntagswetter hatte die Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt (SGW) eingeladen zum diesjährigen Tag der offenen Tür. Und es hat sich gelohnt, offensichtlich gibt es viel Informationsbedarf rund um den Verein.

Geschätzte 800 Interessierte, möglicherweis es sogar ein wenig mehr, fanden den Weg zum Sportgelände am Aulenberg. Vorstand Michael Gießelbach tut sich schwer mit einer Schätzung: „Die großflächige Verteilung der Präsentationen und Informationspunkte, von allen Ecken des Vereinsgeländes bis hin zu Abteilungen in allen drei Sporthallen, macht es schwierig das Besucheraufkommen einzuschätzen. Aber nach mehreren Rundgängen und Gesprächen mit einigen Abteilungen gehen wir von mindestens 800 Besuchern aus.“ Die ersten Gäste zeigten sich bereits vor dem offiziellen Beginn, dann verteilte sich das Aufkommen gleichmäßig über den Tag mit einer leicht schwächeren Phase um die Mittagszeit.

Geprägt war das Angebot von vielen Mitmachaktionen, vor allem für Kinder. So gab es bei den Präsentationen von Badminton, Turnen, Basketball, Leichtathletik und Tennis die Möglichkeit zum aktiven beteiligen und ausprobieren. Gleiches galt für die Schnupperkurse mit dem Schwerpunkt Mutter und Kind sowie das Fitnessstudio. Angebote zum Zuschauen beim Sport gab es ebenfalls bei einigen der schon genannten Abteilungen, aber auch z.B. bei Bahnengolf und der Tanzsportabteilung mit ihrem umfangreichen Vorführprogramm. Bei einer kleinen Standrallye konnten sich die jüngsten Besucher ein kleines Präsent erarbeiten.

Um Informationen und das leibliche Wohl ging es rund um Kindergarten und Geschäftsstelle, aufgrund der zentralen Lage gleichzeitig Anlaufpunkt für viele Besucher. Man konnte die Räumlichkeiten und Außenbereiche besichtigen, unter anderem auch Sauna und Hallenplätze. Besonderes Interesse galt wie eigentlich immer dem Sportkindergarten, viele junge Eltern nutzten die Möglichkeit sich über Konzept und Anlage der Einrichtung zu informieren.

Insgesamt zufrieden zeigte sich die SGW mit dem Tag, besonders da es im Stadtbereich noch anderen Veranstaltungen gab und das Wetter den einen oder anderen vielleicht auch zu alternativen Aktivitäten lockte. Gießelbach fasst zusammen: „Leider konnten sich heute nicht alle unsere Abteilungen präsentieren, das war schade und funktioniert hoffentlich beim nächsten Mal besser. Wir werden den Tag der offenen Tür sicher weiter fortführen, vermutlich wie bisher im Zweijahresrhythmus. Anzahl und Fragen der Besucher zeigen uns, daß Internet und Broschüren nicht ausreichen um ein komplettes Bild der Möglichkeiten bei der SGW zu vermitteln“

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen